Weihnachstpäckchen für die Ukraine
Die Kolpingfamilien Hachenburg und Marienstatt sammeln auch in diesem Jahr wieder Weihnachtspäckchen für Kinder in Kinderheimen und aus sozial schwachen Familien in der Ukraine und Moldawien.
Ein Vorschlag für den Inhalt der Päckchen: Buntstifte, Malbuch, Schulmaterialien, Seife, Zahnpaste und Zahnbürste, Crme, kleines Kuscheltier, Süßigkeiten (bitte auf das Ablaufdatum achten!)
Die Päckchen werden noch vor Weihnachten (6. Januar in beiden Ländern) dorthin gebracht.
Letzter Abgabetermin: Freitag, 8. Dezember 2023
Abgabestellen:
- HABAKUK in Hachenburg, Te. 02662 947 8880
- Familie Cornelia und Rainer Hardieß, Hofbergstr. 15, Müschenbach, Tel. 02662 943 929
- Ehepaar Mathilde und Bernd Kind, Waldstr. 5, Gehlert, Tel. 02662 1747
- HABAKUK in Limburg, Joseph-Schneider-Str. 1, Tel.: 06431-288579-0
Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Reinhard Adolf, Vorsitzender der Kolpingfamilie Hachenburg, berichtet:
"Mitte letzter Woche war Ludwig Markulyak, Vorsitzender der Kolpingfamilie Czernowitz/Ukraine, wieder hier in Koblenz bei der Spedition Hartmann, wo ihm „Rote Kreuz“ Fahrzeug über ihre Ukraine Hilfe in Koblenz organisiert übergeben wurde. Kolpingbruder Bernd Kind hat dann die bereits die bis dahin eingegangen mehr als 100 „Weihnachtspäckchen“ im Anhänger nach Koblenz gefahren und Ludwig hat die dann schon mal im Rote Kreutz Auto mitgenommen. "
Die Kolpingfamilie Cernowitz organisiert seit Kriegsbeginn eine Sozialküche, über die täglich 500 Mittagessen an Bedürftige, vor allem Geflüchtete aus den Kriegsgebieten, ausgegeben werden.